Kompetenzen verbinden.

Die Digitalisierung spielt nicht in alle Geschäftsbereiche.

Aber in fast alle.

Der Wandel geht tief in die Firmenkultur. Ganz neue Anforderungen an die Führung, etwa an Transparenz, Agilität und Kreativität müssen mit Fachwissen und Planungspräzision unter einen Hut gebracht werden. Hierarchien müssen verlernt werden und aus starren Organisationen sollen Organismen wachsen, die eine gemeinsame DNA verinnerlichen.

Wir sind ein Netzwerk aus talentierten, innovativen und erfahrenen Profis. dasnetz.ch versteht sich als dezentrale Organisation. Da wir selber nicht alles wissen, ziehen wir für jede Aufgabe die entsprechenden Experten hinzu. Vom Impuls-Workshop bis zur Erarbeitung einer Gesamtstrategie, von der konkreten Schärfung der digitalen Kommunikation bis zur laufenden Implementierung mit den Mitarbeitenden vor Ort – wir verbinden Kompetenzen, um für Ihre Fragen die besten Antworten zu finden.

Wie digital tickt meine Firma? Was bleibt von meinem Business-Modell übrig? Welche neue Chancen entstehen? Brauchen wir überhaupt eine Digital-Strategie, oder fahren wir in einer analogen Nische besser? Wie schaffen wir Aufmerksamkeit und was ist das überhaupt mit dieser Blockchain?

Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen. Schon gar nicht ganz allgemein zu Digitalisierung. Wir antworten gerne:

Community & Vernetzung

hält die Fäden und die Projekte zusammen und ist vernetzt wie kein Zweiter. Er hat Management und Economics studiert, das Lauter Festival inszeniert und die watson Community aufgebaut und nicht domptiert. Stellenbeschrieb Laurent: Community-Aufbau und -Konzepte, Geschichten erzählen, Menschen zusammenführen, Inhalte zum Interesse bringen, als Tausendsassa auf hundert Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dabei für eine gute, konstruktive Atmosphäre sorgen. Nicht mehr und nicht weniger.

IT & Blockchain

ETH-Abschluss auf Blockchain-Coding bei Professor Wattenhofer. Piero sagt nicht nur Sätze wie: «In einer permissioned Blockchain-Infrastruktur sparen wir, dank den entsprechenden Consensus-Mechanismen, die Transaktionskosten, können aber auch keine unbekannten Teilnehmer mehr im System tolerieren.» Er weiss auch, was sie bedeuten. Zurzeit arbeitet er an der Idee eines auf Smart Contracts und eigenen Tokens basierenden Mediensystems und rettet so vermutlich die Meinungsvielfalt. Piero kann aber auch anderes. Wer wissen will, was von seinem bisherigen Geschäft in einer dezentralen Wirtschaftsordnung noch übrig bleibt, sollte mal mit Piero reden.  Denn vor Blockchain ist kaum eine Branche sicher!

Analyse & Business Development

hat an der HSG, in Genf, Rom und Maastricht internationale Beziehungen studiert, mit dem Master abgeschlossen und bei Accenture erste Beraterluft geschnuppert. Er bringt Struktur in die Prozesse und liefert – als breit interessierter Rechercheur – belastbare Entscheidungsgrundlagen und fundierte Analysen. Design Thinking und Postit-Zettel sind seine Werkzeuge. Pablo kann: Recherchen und Analysen, strukturiertes Vorgehen, Campaigning – alles ohne Bullshit und mit viel «seriös»!

Strategie & Innovation

hat vom Musiklabel (Vinyl!) in Grossbritannien bis zum Online-News-Portal schon allerlei aufgebaut und gegründet. Leitete als Journalist die Wirtschaftszeitung CASH und später das Portal 20 Minuten Online. Gründete und entwickelte das Newsportal watson. Hansi ist fasziniert von den Möglichkeiten der dezentralen Ökonomie und wirft schon mit Begriffen wie Blockchain, Ethereum und Ledger um sich. Egal: Out of the Box Thinking, Strategie-Entwicklung, Innovations- und Agility-Management, Storytelling und grundsätzlich ein disruptiv-kreatives Mindset zeichnen Hansi aus. Und eine ganze Menge Erfahrung.

Campaigning

ist eigentlich nur beim Netz dabei, weil er Rätoromanisch spricht. Davon abgesehen ist er ein leidenschaftlicher Campaigner, der als Jungspund bei Solidar Suisse den Sepp Blatter und die Fifa vorführte und sein Handwerk unter anderem bei Dani Graf und im Campaign Bootcamp Switzerland verfeinerte. Heute schreibt er Kommunikationsstrategien, die auch mit kleinem Budget funktionieren und taktiert seine Kunden geschickt zum Ziel. Caspar steht morgens nicht im Büro, um zu arbeiten, sondern um etwas zu bewirken. Seine Toolbox des Campaigning: Strategie, Branding, Storytelling, Social-Media.

 

Angebot

 

Get Blockchained

Wird die Blockchain auch meine Branche revolutionieren? Was bleibt von meinem Geschäft übrig? Was kann die neue Technologie zum heutigen Zeitpunkt überhaupt, und was auch in Zukunft nicht? – Statt Schlagwörtern liefern ihnen Piero Guicciardi und das Netz-Team eine technische Annäherung und konkrete Antworten auf Ihre strategischen Fragestellungen.

 

Get a Story

Wir schaffen Aufmerksamkeit und sorgen auch bei kleinerem Budget für Wirbel. Mit vereinten kreativen Kräften bringen wir Ihre Geschichte auf den Punkt. Durch den gezielten Aufbau und die Aktivierung der Community sorgen Laurent Aeberli und dasnetz.ch dafür, dass Ihre Inhalte zum Interesse finden. Lassen Sie uns ihre Story so erzählen, dass sie nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre potenzielle Kundschaft spannend ist.

 

Out-of-the-Box-Thinking-Box

In der “Out-of-the-Box-Thinking"-Box bekommen Sie an einem Tag mehr Input und gemeinsame strategische Absprungbasis zusammen als nach einem einwöchigen internen Design-Thinking-Seminar. dasnetz.ch bringt die Aussensicht ein, und findet und formuliert mit Ihnen Lösungen, an denen sich die hauseigene “Ja-aber-Fraktion” abarbeiten kann. Nur die fittesten Ideen überleben! Wir bringen Kreativität, Erfahrung, Offenheit und externes Branchen-Knowhow mit. Wenn Sie die Bedenken gegen allzu einfache Lösungen und den Willen zur Veränderung mitbringen, sollten Sie uns anrufen.

 

Get a Campaign

Sie wollen eine Kampagne starten und es kommen Ihnen nur Plakate in den Sinn? Wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur senden, sondern auch auf Empfang gehen. Caspar Zollikofer und unser Netzwerk machen Ihre Zielgruppe zu einem aktiven Teil der Kampagne und verzichten dabei auf teure und alte Marketinginstrumente. Wir erreichen die Menschen da, wo sie empfänglich sind. Sei das in ihrer Hosentasche auf dem Smartphone oder offline mit Geschichten, die unter die Haut gehen. Damit die Zielgruppe nicht zur Empfängerin, sondern zur Botschafterin Ihrer Inhalte wird.

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