Kompetenzen verbinden.

Die Digitalisierung spielt nicht in alle Geschäftsbereiche.

Aber in fast alle.

Der Wandel geht tief in die Firmenkultur. Ganz neue Anforderungen an die Führung und Kommunikation, etwa an Transparenz, Agilität und Kreativität müssen mit Fachwissen und Planungspräzision unter einen Hut gebracht werden. Analoge Strukturen müssen mehr und mehr durch Online-Lösungen ergänzt und ersetzt werden.

Wir sind ein Netzwerk aus talentierten, innovativen und erfahrenen Profis. dasnetz.ch versteht sich als dezentrale Organisation. Da wir selber nicht alles wissen, ziehen wir für jede Aufgabe die entsprechenden Expertinnen hinzu. Vom Impuls-Workshop bis zur Erarbeitung einer Gesamtstrategie, von der konkreten Schärfung der digitalen Kommunikation bis zur Gestaltung einer nationalen Kampagne – wir verbinden Kompetenzen, um für Ihre Fragen die besten Antworten zu finden.

Wie digital tickt Ihre Firma? Was bleibt von Ihrem Business-Modell übrig? Sie wollen eine Kampagne lancieren, Ihnen kommen aber nur Plakate in den Sinn? Wie wird aus Ihrer Zielgruppe eine Community und wie erreichen Sie diese? Und was ist das überhaupt mit dieser Blockchain?

Community & Vernetzung

Laurent hält die Fäden und die Projekte zusammen und ist vernetzt wie kein Zweiter. Er hat Management & Economics studiert, das Lauter Festival inszeniert und die watson Community aufgebaut und nicht domptiert. Stellenbeschrieb Laurent: Community-Aufbau und -Konzepte, Geschichten erzählen, Menschen zusammenführen, Inhalte zum Interesse bringen, als Tausendsassa auf hundert Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dabei für eine gute, konstruktive Atmosphäre sorgen. Nicht mehr und nicht weniger.

Campaigning

Caspar ist eigentlich nur beim Netz dabei, weil er Rätoromanisch spricht. Davon abgesehen ist er ein leidenschaftlicher Campaigner, der als Jungspund bei Solidar Suisse den Sepp Blatter und die Fifa vorführte und sein Handwerk unter anderem bei Dani Graf und im Campaign Bootcamp Switzerland verfeinerte. Heute schreibt er Kommunikationsstrategien, die auch mit kleinem Budget funktionieren und taktiert seine Kunden geschickt zum Ziel. Caspar steht morgens nicht im Büro, um zu arbeiten, sondern um etwas zu bewirken. Seine Toolbox des Campaigning: Strategie, Branding, Storytelling, Social-Media.

Strategie & Innovation

Hansi hat vom Musiklabel (Vinyl!) in Grossbritannien bis zum Online-News-Portal schon allerlei aufgebaut und gegründet. Leitete als Journalist die Wirtschaftszeitung CASH und später das Portal 20 Minuten Online. Gründete und entwickelte das Newsportal watson. Hansi ist fasziniert von den Möglichkeiten der dezentralen Ökonomie und wirft schon mit Begriffen wie Blockchain, Ethereum und Ledger um sich. Egal: Out-of-the-Box-Thinking, Strategie-Entwicklung, Innovations- und Agility-Management, Storytelling und grundsätzlich ein disruptiv-kreatives Mindset zeichnen Hansi aus. Und eine ganze Menge Erfahrung.

Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen. Schon gar nicht ganz allgemein zu Digitalisierung. Wir antworten gerne:

 

Angebot

Get a Campaign

Sie wollen eine Kampagne starten und es kommen Ihnen nur Plakate in den Sinn? Wir zeigen Ihnen, dass es auch anders geht. Caspar Zollikofer und unser Netzwerk machen Ihre Zielgruppe zu einem aktiven Teil der Kampagne und verzichten dabei auf teure und alte Marketinginstrumente. Wir erreichen die Menschen da, wo sie empfänglich sind. Sei das in ihrer Hosentasche auf dem Smartphone oder offline mit Geschichten, die unter die Haut gehen. Damit die Zielgruppe nicht zur Empfängerin, sondern zur Botschafterin Ihrer Inhalte wird.

043 366 83 82 | buero@dasnetz.ch I Impressum

Das Netz GmbH | Dreikönigstrasse 7 | 8002 Zürich